Erdbeer-Smoothie-Milchshake

765
Smoothie

Dieser Erdbeer-Smoothie-Milchshake ist die Mischung aus Smoothie und Milchshake. Joghurt, Haferflocken, Erdbeeren, Banane und Honig machen dieses Smoothie nicht nur sättigend, sondern auch gesund und lecker.

Draußen scheint die Sonne und alles was ich machen möchte, ist einen leckeren fruchtigen Smoothie trinken, im Garten liegen und ein gutes Buch lesen. Bei der Bücherauswahl oder der richtigen Wahl eures Sonnenplatzes kann ich euch nicht behilflich sein – dafür habe ich heute ein unheimlich leckeres und einfaches Rezept für einen Erdbeer-Smoothie-Milchshake. 

Erdbeer-Smoothie-Milchshake. Anna Lee EATS.

Smoothie oder Milchshake?

Dieses Rezept enthält sowohl jede Menge Obst, als auch die milchigen Zutaten in Form von Joghurt und Milch. Für mich ist dieses Getränk daher sowohl ein Smoothie, als auch ein Milchshake. 

Neben Erdbeeren, Joghurt und Milch kommen aber auch noch weitere Zutaten in den Mixer. Für die cremige Textur kommt gefrorene Banane hinzu. Ja, ich weiß – irgendwie ist die gelbe Frucht immer dabei. Aber vertraut mir, in dieses Rezept schmeckt man sie fast nicht. Zum Süßen verwende ich einen Esslöffel Honig. Falls ihr den Shake vegan zubereiten möchtet, ersetzt den Honig einfach durch Agavendicksaft, Ahornsirup, Dattelsirup oder Ähnliches. Zu guter letzt kommt ein Löffel Haferflocken und ein Schuss Wasser hinzu. 

Smoothies zum Frühstück?

Für die Eiligen unter uns sind Smoothies am Morgen das perfekte Frühstück – gesund, sättigend und schnell zubereitet. Wir haben Tipps und Rezepte für dich!

Du hast morgens nicht viel Zeit aber willst trotzdem nicht auf ein gesundes Frühstück verzichten? Dann sind Frühstücks-Smoothies die perfekte Wahl für dich! Sie sind nicht nur super schnell zubereitet, sondern versorgen dich auch mit allen wichtigen Nährstoffen, die du für einen energiegeladenen Start in den Tag brauchst. Dieser Erdbeere-Smoothie-Milchshake wird dich nicht enttäuschen und dir durch die vielen leckeren und gesunden Zutaten genügend Energie liefern, um durch den Tag zu kommen.

Alternative: Veganer Erdbeer-Smoothie 

Für die vegane Variante könnt ihr ganz leicht Joghurt und Milch durch pflanzliche Alternativen ersetzten. Ich verwende gerne Mandel- oder Cashewmilch, sowie eine vegane Quark-Alternative. Alrpo GoOn bietet sich hier gut an. Um den Honig zu ersetzten, könnt ihr einfach ein anderes Süßungsmittel eurer Wahl oder sogar eine große Dattel zum Smoothie hinzufügen.

Weitere Smoothie, Shake und Drink Rezepte:

Brombeer-Kakao-Smoothie (Rezept hier)
Veganer Mango-Joghurt-Lassi (Rezept hier)
Grüner Protein-Smoothie (Rezept hier)
Frühstückssmoothie mit Waldbeeren (Rezept hier)
Gesunder Schokoladen-Milchshake (Rezept hier)
Brombeer-Limonade (Rezept hier)
Selbstgemachter Pfirsich-Eistee (Rezept hier)

Erdbeer-Smoothie-Milchshake. Anna Lee EATS. 

Erdbeeren-Smoothie-Milchshake

Dieser Erdbeer-Smoothie-Milchshake ist die Mischung aus Smoothie und Milchshake. Joghurt, Haferflocken, Erdbeeren, Banane und Honig machen dieses Smoothie nicht nur sättigend, sondern auch gesund und lecker.
Gericht Frühstück, Getränke, Smoothie, Snack
Portionen 2

Zutaten
  

  • 2 gefrorene Bananen
  • 300 g Erdbeeren
  • 200 g pflanzlicher griechischer Joghurt
  • 1 Esslöffel Honig
  • 1 Esslöffel Haferflocken
  • 400 ml pflanzliche Milch (z.B. Mandelmilch)
  • 200 ml Wasser
  • Handvoll Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Wascht die Erdbeeren und schneidet das Grünzeug ab.
  • Gebt die Erdbeeren, Bananen, Joghurt, Honig, Haferflocken, Milch und Wasser in einen Mixer und püriert alles auf höchster Stufe für 2-3 Minuten cremig. Falls das Ganze zu dickflüssig ist, gießt etwas mehr Milch oder Wasser hinzu.
  • Gießt den Shake in zwei große oder vier kleine Gläser und fügt optional ein paar Eiswürfel hinzu.
Keyword Abnehmen, Banane, Bananen, Erdbeeren, Gesund, Haferflocken, Honig, Joghurt, Leckererezepte, leichtes Früshtück, Milchshake, Smoothie, Vegan, Vegetarisch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Anna Lee EATS. © Copyright 2021. All rights reserved.
Close