Erdbeer-Basilikum Limonade

Für die perfekten lezten Sommerabende , zeige ich euch in diesem Blogpost eines meiner liebsten Rezepte für selbstgemachte Limonade. 
Ich persönlich, bin ein rieeesen Fan von selbstgemachten Getränken. In Gekauften sind einfach viel zu viele Süßungs- und Aromamittel – und vorallem Unmengen an Zucker.


Dabei ist es so leicht das erfrischende Getränk selber zu machen – plus: mit frischen Zutaten schmeckt die Limo viel frischer und geschmacksintensiver!



Eine meiner Lieblingskombinationen ist diese Erdbeeren-Basilikum-Limonade. 

Kräuter sind einfach ein MUSS in selbstgemachten Getränken und damit es schön sommerlich schmeckt, sind die frischen roten Beeren  perfekt.


Alternativ kann der Basilikum aber auch durch Minze ersetzt werden – ich empfehle euch aber, mal etwas anderes als die Standard-Zutaten zu verwenden. Manchmal schmecken die kuriosesten Geschmackskombinationen unheimlich gut! Gebt dem Basilikum mal eine Chance!







Zutaten für ca. 1L Limonade
300g Erdbeeren (plus ein paar Weitere zum Dekorieren)
3 EL Agavendicksaft
optional: Vanillearoma
1/2 Zitrone, gepresst
6-8 Blätter frischer Basilikum (plus ein paar Weitere zum Dekorieren)
1 L Sprudelwasser
Eiswürfel




Gebt die gewaschenen Erdbeeren zusammen mit der ausgepressten Zitrone, dem Agavendicksaft, Basilikumblättern und dem Vanillearoma in einen kleinen Mixer und püriert alles fein. 



Presst die Masse anschließend durch ein Sieb in eine Schüssel damit alles zu einer feinen Masse wird und die Erdbeeren-Kerne aussortiert werden können.



Gebt das Erdbeer-Püree nun in eine Karaffe oder direkt in einzelne Gläser und gebt ein paar Eiwürfel, frische zerkleinerte Erdbeeren und die restlichen Basilikumblätter hinzu. 



Füllt anschließend alles mit Sprudelwasser auf und genießt das Getränk. 



Passende Rezepte

Orangen-Vanille-Eistee (Link zum Rezept hier)
Grüner Power-Saft mit Ingwer und Zitrone (Link zum Rezept hier)
Wassermelonen-Cocktail (Link zum Rezept hier)

Himbeere-Blaubeer-Slushi (Link zum Rezept hier)
Blaubeere-Hafer-Smoothie (Link zum Rezept hier)
Grüner Orangen Spinat Smoothie (Link zum Rezept hier)
Gesunder Schokoladen-Milchshake (Link zum Rezept hier)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*